Zahnarzt-Suche

einfach auf das Bundesland
klicken

Dentallabor-Suche

einfach auf das Bundesland
klicken

Mock-up für funktionelle und ästhetische Zahnersatzplanung

Probier-Veneers für perfekten Zahnersatz

Aus dem Wax-up, also den am Modell modellierten Wachszähnen, kann der Zahntechniker ein sog. Mock-up herstellen; es handelt sich dabei um zahnfarbene  Provisorien aus Kunststoff, die der Patient dann auf seine eigenen Zähne aufstecken kann. Diese „Veneer-Attrappen“ oder “Probier-Veneers“ erlauben es ihm zu sprechen, zu lachen sowie die Form, das Aussehen und die Zahnfarbe im Spiegel zu beurteilen.

Bis zum gewünschten perfekten Ergebnis können nun in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Zahnarzt und Zahntechniker noch Korrekturen am geplanten Zahnersatz vorgenommen werden und zwar bevor die eigenen Zähne tatsächlich vom Zahnarzt beschliffen bzw. präpariert werden. Diese Vorgehensweise gewährleistet funktionellen und ästhetischen Zahnersatz. 

Zahnärzte und Dentallabore suchen und finden in Deutschland.